Nironic

2. Platz beim Streetdance Contest in Heidelberg

 

16. Streetdance-Contest in Heidelberg-Kirchheim am 17.05.2014

Insgesamt 16 Tanzgruppen mit rund 130 Tänzer/innen traten in zwei Startgruppen gegeneinander an. Einige nahmen dafür lange Anreisen in Kauf und darum waren neben Gruppen aus der Metropolregion Rhein-Neckar auch Gruppen aus Karlsruhe, Kehl, Durmersheim, Nürtingen, Ludwigsburg und sogar aus Grenzach-Wyhlen vertreten. Ausnahmslos alle zeigten tolle Shows und begeisterten damit das Publikum. Bewertet wurden sie in diesem Jahr von Sabrina Stein aus Mannheim, Alesja Portnjagin aus Karlsruhe und Riad Rexhepi aus Walldürn.  Alle Jurymitglieder verfügen über langjährige Tanz- und Bühnenerfahrung und trainieren selbst Gruppen. Von ihnen bekam jede Gruppe einen Bewertungsbogen, aus dem sie genau ersehen können, was in den Jury-Kriterien Choreografie, Technik, Synchronität, Ausstrahlung und Kostümauswahl als gut befunden wurde und was noch verbessert werden muss. Die Möglichkeit, sich nach der Preisverleihung noch weitere Anregungen und Erläuterungen von den Jury-Mitgliedern zu holen, wurde von vielen Gruppen genutzt.

Damit während der Jurypause keine Langeweile aufkommen konnte und sich auch die Zuschauer/innen aktiv zeigen konnten, veranstaltete Moderatorin Sharon Luppold ein Tanz- und Musikquiz und es gab Auftritte von Tanzgruppen, die außer Konkurrenz auftraten, sowie spontane Beiträge aus dem Publikum.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Contest, bei dem nicht nur die Zuschauer/innen richtig gute Stimmung machten und die Gruppen anfeuerten, sondern sich auch die Tanzgruppen gegenseitig beklatschten und lautstark unterstützten.

Platzierungen:

Contest I U 16 (12 – 15 Jahre)

1. Platz:     Diamonds vom Otto-Hahn-Gymasium Ludwigsburg

2. Platz      NIRONIC vom Jugendhaus Durmersheim

3. Platz      Dance a hotics von Uptown Sports Heidelberg-Boxberg

Nironic  |  susi@nironic.de